Direkt zum Inhalt

From the magazine ZKE-RMA 6/2023 | S. 573-573 The following page is 573

KOKES

Wechsel im KOKES-Vorstand

Im September 2023 wurden für den KOKES-Vorstand drei Mitglieder neu gewählt (2 Ersatzwahlen und 1 Neuwahl). Ausserdem wurde das Vizepräsidium neu bestimmt.

Damian Meier (SZ) folgt auf Petra Steimen-Rickenbacher (SZ)

Frau Regierungsrätin Petra Steimen-Rickenbacher (SZ) war seit 2012 Mitglied im KOKES-Vorstand und Vizepräsidentin. Aufgrund ihres Departements-Wechsels innerhalb der Schwyzer Regierung ist sie aus dem KOKES-Vorstand zurückgetreten. Als Nachfolger konnte Herr Regierungsrat Damian Meier (SZ) gewonnen werden. Er wird auch die Funktion des Vizepräsidenten der KOKES wahrnehmen.

Sabrina Gauron-Carlin (VD) folgt auf Caroline Kühnlein (VD)

Frau Kantonsrichterin Caroline Kühnlein (VD) war seit 2015 Mitglied im KOKES-Vorstand. Aufgrund eines Wechsels in die strafrechtliche Abteilung des Kantonsgerichts stellt sie sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Als Nachfolgerin konnte Frau Sabrina Gauron-Carlin, Kantonsrichterin und Mitglied der Aufsichtsbehörde und…

[…]